Blog

10. April 2014
Der Gute-Laune-Knaller: Zumba mit Bea
Zumba bei Bea ist wie Party. Wir tanzen, singen, schreien, schwitzen und haben viel Spaß. Dass man dabei auch noch viele Kalorien verbrennt und fitter wird, ist ein super Nebeneffekt. Zumba ist ein Tanz- UND Fitnessprogramm. Auch wenn manche Schrittkombinationen auf den ersten Blick schwierig aussehen, dauert es nicht lange, bis man den Dreh raushat. Zumba fühlt sich so gut an, dass man jeden Tag trainieren möchte!
 
01. April 2014
Steffi (Kursleitung) über Annette, 54 Jahre, Studioleitung...
Darf ich vorstellen? Annette! Sie ist die gute Seele des Studios & verkörpert all' das, was uns ausmacht: Offenheit-Freundlichkeit-Kompetenz; egal, was ansteht, Annette hat ein offenes Ohr für Alles & Jeden, getreu ihrem Motto:"Geht nicht, gibt's nicht. Probleme sind da, um gelöst zu werden!" Sie steht auf der Trainingsfläche, berät bei Ernährungsfragen & leitet div. Kurse. Fragen, Anregungen, Wünsche? Sprecht uns an!
28. März 2014
Elena, 24 Jahre
Für mich ist wichtig, dass die Frauen hier unter sich sind. Es werden sehr abwechslungsreiche Kurse im Studio angeboten, die ich gerne nutze, und die Zeiten sind auch für Berufstätige optimal.
28. März 2014
Claudia, 54 Jahre
Ich freue mich immer, wenn ich zum Training kommen kann. Ich fühle mich im Studio pudelwohl und das Gefühl nach dem Training ist noch viel besser... Das regelmäßige Trainieren gibt mir viel Kraft für den Alltag. Kleiner (großer...) Nebeneffekt: so bleibe ich wirklich - gefühlt - jung, denn das Traininig hält Geist UND Körper fit.
28. März 2014
Yogakurs mit Irmgard
Wir kommen gerne, weil wir uns in der Gruppe wohl fühlen und mit den Yoga-Übungen etwas für Körper, Geist und Seele tun. Das ist schon etwas ganz Besonderes, denn das Training baut gleichzeitig Muskeln und Gelenkigkeit auf, aber vor allem auch Stress ab!
26. März 2014
BOP mit Steffi (vorne rechts außen)
Dieser Kurs ist auch ein Dauerbrenner - immer gut besucht und sehr beliebt. Das liegt erstens an Steffi und ihrem abwechlslungsreichen, effektiven Programm, und daran, dass es natürlich auch weitaus mehr Freude macht, sich in der Gruppe zu bewegen und auch mal bis an die persönliche Belastungsgrenze zu gehen, als allein, denn Steffi steckt mit ihrer motvierenden, fröhlichen Art an und weckt in uns alle Reserven. Denn wir wissen von ihr: Von nichts kommt nichts...:-)!
26. März 2014
Reha am Dienstag: Stefanka, Saadet, Birgit und Nicole
Wir kommen zum Rehakurs, weil wir Spaß haben, weil wir Sport in der Gemeinschaft mögen, weil wir im Women's fit nur unter Frauen sind und... weil die Trainerin so nett ist. Natürlich geht es uns mit dem regelmäßigen Reha-Training auch im Alltag viel besser; wir sind schon wieder viel fitter und beweglicher geworden, als zu Beginn. Da wird Sport zur Freude, denn hier wird uns genau gezeigt, was uns gut tut und was bei unseren Beschwerden hilft!
26. März 2014
Die Mädels vom Bikeburner:Svenja,Gabi,Karin,Marita,Bettina,Christina
Der Bikeburner ist der Klassiker unter den Kursen - es gibt ihn schon, so lange wie es das Studio gibt, also seit 12,5 Jahren. Wir haben viel Spaß im Kurs, uns gefallen die Gemeinschaft und die Atmosphäre, deshalb nehmen wir regelmäßig teil. Aber genial ist, dass der Kurs mit seiner Mischung aus Ausdauertraining, Muskelaufbau (mit und ohne Hanteln) und Entspannung den gesamten Körper und alle Sinne trainiert; 5 Sterne von uns!!!
21. März 2014
Tatjana, 28 Jahre
Ich komme sehr gerne ins Women's fit, weil ich fit bleiben möchte. Dabei habe ich hier die Möglichkeit, sowohl Ausdauer- wie auch Krafttraining zu machen, je nach Lust und Verfassung. Im Winter nutze ich außerdem gerne und regelmäßig die Sauna.
21. März 2014
Lina, 32 Jahre
Bin seit 5 1/2 Jahren hier im Studio, trainiere regelmäßig und fühle mich sehr wohl. Ich kann hier sehr gut meinen Stress abbauen und bleibe fit - ohne dem geht es nicht mehr!
21. März 2014
Pirko, 45 Jahre
Ich muss nach meinem Unfall wieder wichtige Muskulatur aufbauen und meine Beweglichkeit erhalten. Fühle mich von daher hier bestens aufgehoben!
21. März 2014
Luca, 18 Jahre
Ich habe mich mit mehreren Freundinnen hier im Studio angemeldet und komme meistens nach der Schule zum Training, um mich erfolgreich vom Schulstress abzulenken!
21. März 2014
Maria, 50 Jahre, mit Tochter Conny, 19 Jahre
Wir beide kommen immer gerne hierher, weil wir mal abschalten können, Spaß an der Bewegung haben, fit für den Alltag bleiben und uns bei dem stets gut gelaunten Team sehr wohl fühlen. Auch die im Studio angebotenen Kurse sind super abwechslungsreich und effektiv. Wir fühlen uns einfach wohl und gehen immer hoch motiviert nach dem Sport an unsere Alltagsaufgaben!
21. März 2014
Margot, 57 Jahre
Ich bin zwar erst seit einem halben Jahr dabei, bemerke aber jetzt schon eine Verbesserung meiner Beschwerden. Hier fühle ich mich rundum wohl und habe immer einen Ansprechpartner.
21. März 2014
Susanne, 53 Jahre
Ich trainiere bereits seit 11 Jahren hier im Studio und halte mich dadurch fit für meinen Beruf. Außerdem bringt mir der Sport hier immer eine nette Abwechslung für den Alltag.
21. März 2014
Irmgard, 63 Jahre
Nachdem ich im vorigen Jahr als Lehrerin in den Ruhestand getreten bin, möchte ich mich weiterhin geistig und körperlich fit halten. Hier in der familiären Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl und immer gut betreut.
21. März 2014
Jennifer, 31 Jahre
Durch den regelmäßigen Sport haben sich meine Schulter- und Nackenprobleme sowie die damit verbundenen Kopfschmerzen erheblich verbessert. Ich fühle mich im Studio sehr wohl und habe aus diesem Grund meinen Vertrag verlängert.
21. März 2014
Hella, 73 Jahre
Seit 7 Jahren trainiere ich regelmäßig 3x pro Woche hier im Studio. Der Sport hält mich geistig und körperlich fit. Außerdem mag ich die nette Gesellschaft hier; wir haben viel Spaß miteinander.
21. März 2014
Andrea, 46 Jahre
Durch den Muskelaufbau an den Geräten haben sich meine Rückenbeschwerden konsequent verbessert. Ich komme seit 3 Jahren ins Women's fit und mag die gute Atmosphäre.
21. März 2014
Rebecca, 22 Jahre
Für mich ist Sport hier die ideale Gelegenheit, mich nach einem stressigen Tag auszupowern. Ich fühle mich super und das seit bereits 6 Jahren!!!
21. März 2014
Monika, 67 Jahre
Ich bin Monika und bin 67 Jahre alt. Ich trainiere hier jetzt schon seit einem Jahr und komme regelmäßig 2x die Woche. Da mein Traniningsplan auf meine Gelenkprobleme abgestimmt wurde, fühle ich mich auch im Alltag recht fit. Ich gehe gerne zum Training, weil die freundschaftliche Atmosphäre unter Frauen in diesem Studio einfach gut tut.
21. März 2014
Daniela, 30 Jahre
Der Sport ist mein Ausgleich zu oft stressigen Alltag. Auch wenn ich gestresst ankomme, gehe ich entspannt nach Hause. Außerdem steigert der Sport mein Wohlbefinden und meine körperliche Fitness. Ein Leben ohne Bewegung kann ich mir nicht vorstellen!
21. März 2014
Michelle, 18 Jahre
Ich komme gerne ins Studio, weil ich hier eine Abwechslung zum Alltag finde und einen guten Ausgleich zum Studium habe. Super Nebeneffekt: ich bleibe fit und "der Sommer kann kommen..."!!!
21. März 2014
Michelle, Mara und Juliane, alle 19 Jahre alt
Wir kommen gerne ins Studio, weil wir Spaß daran haben, mit Freundinnen zu trainieren und dabei zu quatschen :-); wir fühlen uns besser und fitter und können mit gutem Gewissen ins Wochenende starten!
21. September 2011
Annika, 26 Jahre
Durch den Sport fühle ich mich körperlich fit. Er hilft mir Stress abzubauen und mein Gewicht langfristig zu reduzieren. Die Gemeinschaft motiviert mich zusätzlich.
06. Juli 2011
Diana, 40 Jahre
Klare Aussage: Der Sport hier macht mir einfach nur Spaß!!! Ich gehöre schon fast zum Inventar...! Seitdem es das Studio gibt - das sind inzwischen fast 10 Jahre - , bin ich dabei. Ohne meine regelmäßigen Fitnesseinheiten und die netten Mitstreiter fehlt mir was im Leben!
06. Juli 2011
Hannelore, 53 Jahre
Ich sehe Sport als beste Vorsorge für meine Gesundheit. Seitdem ich im Women's trainiere, sind meine Körperverspannungen besser geworden, meine Knieschmerzen sind verschwunden, ich bin fitter geworden und vor allem macht es einfach Spaß!
06. Juli 2011
Marita, 49 Jahre
Ich bin noch relativ neu hier im Studio, komme aber dafür umso öfter...! Ich trainiere sehr konsequent Muskelaufbau, habe bereits 7 kg abgenommen und fühle mich top in Form. Zum Einen gefällt mir das Gerätetraining, denn ohne dem geht es nicht. Allerdings habe ich auch viel Spaß an den Kursen. Der Bike Burner passt genau zu meinen Zielen: es werden gleichzeitig Kondition und Muskelaufbau für den gesamten Körper gefördert und das alles bei peppiger Musik - Motivation pur!
06. Juli 2011
Irmgard, 63 Jahre
Ich komme mit viel Freude ins Studio, um hier mein Training zu absolvieren. Ich hatte wegen meiner Krebserkrankung Chemotherapie, war sehr unsicher und gar nicht mehr belastbar. Ich fühle mich nun deutlich besser; das Kribbeln in den Armen hat nachgelassen und selbst mein Knie ist endlich wieder einsatzfähiger. Der Sport hier tut meinem Körper und der Psyche einfach GUT!
06. Juli 2011
Sabine, 48 Jahre
Das regelmäßige Training gefällt mir SUPER! Meine Beweglichkeit und Ausdauer haben sich enorm verbessert. In Job und Alltag bin ich viel belastbarer geworden. Und wenn ich mal nicht kommen kann? Dann fehlt mir was! So ist das richtig - sagt meine Trainerin...!
06. Juli 2011
Marion, 41 Jahre
Das Training hier macht mir Spaß, macht mich beweglicher, und vor allem fällt es mir leichter meine Figur zu halten. Nicht nur das; ich habe auch schon mein Gewicht reduziert. Das motiviert naürlich noch mehr!
06. Juli 2011
Hella, 70 Jahre
Ich bin ja nicht mehr unbedingt die Jüngste. Das heißt aber gar nichts! Denn seitdem ich hier im Studio trainiere, fühle ich mich richtig fit, beweglich, habe viel mehr Ausdauer als früher und vor allem: ich bin und bleibe geistig fit! Das erleichtert den Alltag sehr.
06. Juli 2011
Maria, 47 Jahre
Lange Zeit habe ich das Studio wöchentlich 1x besucht, um an einem BOP-Kurs teilzunehmen. Dann habe ich mich aber doch zu einem Fitnessvertrag entschieden. Seitdem ich nun regelmäßig an den Geräten trainiere, habe ich endlich weniger Probleme und Schmerzen mit meinem Rücken und Nacken. Im Alltag bin ich viel belastbarer geworden. Das freut meine Familie...!
04. Mai 2011
Charlotte, 55 Jahre
Ich bin im Alltag durch 4 Pflegekinder sehr eingespannt und durch meine Krankheit Fibromyalgie teilweise gesundheitlich sehr beeinträchtigt. Seit mehr als 2 Jahren trainiere ich regelmäßig hier im Studio und bin seitdem belastbarer, habe bessere Nerven, bin gelenkiger und habe vor allem mit meinem Rücken und den Knien nur noch sehr selten Probleme. Ohne meinen regelmäßigen Sport würde ich zu Hause lange nicht mehr so viel schaffen und leisten können.
Von daher - Fitness forever!